St. Jakob i.D. 2012

Der Berg ruft… und die Caipis sind gekommen. Auf geht es zur höchsten Drachenbootregatta der Welt in St. Jakob im Defereggental in Österreich.

Die Veranstalter haben neben dem Drachenbootfahren noch eine Rafttour organisiert und wenn man durchs ganze Land reist nimmt man alles mit was einem geboten wird. Also ging es nach einer Wassereinheit im Drachenboot um sich an die Höhe zu gewöhnen gemeinsam ins Wildwasser.

Während wir bei dem Bergtraining noch das Bergpanorama genießen konnten, blieb uns dieses am Regattatag bis auf wenige, kurze Momente verwehrt. Wir legen aber viel Wert darauf, dass es kein Nebel, sondern Wolken waren, die die Sicht erschwert haben. Nebel haben wir schließlich auch auf der Alster…

So hatten wir gespenstische Rennen in einer beeindruckenden Landschaft und haben sogar mindestens einen neuen Fan gewinnen können.

hier geht es zurück zur Fotoübersicht